REHKITZRETTUNG SAISON 2023


Foto: Rehkitzrettung Nidwalden

Juni 2023

Vor und über das Pfingstwochenende waren unsere Drohnenpiloten und Helfer im Dauereinsatz, auch bis zum heutigen Tag (05.06.2023), werden täglich in vereinzelten Gemeinden noch Drohnensuchflüge durchgeführt.

 

118 Felder wurden bisher abgeflogen und 29 Rehkitze konnten vor dem Mähtod gerettet werden!

 

 

 



Foto: IG Rehkitzrettung Obwalden

MAI 2023

 

Nun geht es endlich los!

 

Nach der langen Regenwetterperiode, wird es langsam aber sicher trockener und wärmer, so dass die Landwirte in den Startlöchern stehen, ihre Felder zu mähen.

 

Am kommenden Donnerstag, 25. Mai werden erstmals in dieser Saison in verschiedenen Gemeinden Drohnensuchflüge durchgeführt. 

 

Wir sind gespannt!

 



MÄRZ 2023

Sitzungen zur neuen Saison finden nun wieder statt.

 

Genauso wie die ÜBUNGSFLÜGE in Wolfenschiessen.

 

Zudem sind unsere zukünftigen Drohnenpiloten im Endspurt der Prüfungen bei der Rehkitzrettung Schweiz.

 

12 Drohnenpiloten wie auch Drohnen stehen für die Rehkitzrettung 2023 im Einsatz.